…t werden. Solche alten Kunstwerke auf der Haut zu tragen ist keine Seltenheit mehr.

Immer wieder werden diese alten Gemälde oder Bilder verwendet und mit einem neuen modernen Motiv kombiniert. Sie werden so auch bei den jüngeren Leuten noch aktuell sein und sich noch lange Zeit auf diesem Markt halten können. Es ist nicht so, dass jeder ein Tribal oder gar einen Drachen auf seinem Körper haben möchte. Auch solche alten Kunstwerke werden immer wieder gerne genommen und auch gern gesehen. Denn viele tragen zwar Drachen und chinesische Zeichen als Tattoo, aber nur wenige haben eine Mona Lisa auf dem Rücken oder ein Bild von Michelangelo….

date29 Jun
commentsComments Off


Ist das Kunstwerk für einen selbst erfolgreich und gelungen, so gehört Stolz mit dazu. Kunst hat nichts damit zu tun, ob es jemand anderen gefällt. Stolz kann man durchaus auch sein, wenn es einem selbst gefällt, aber bei allen anderen Verachtung und Ärger hervorruft. Stolz sein, heißt aber nicht, dass man egoistisch und hochnäsig ist. Dies sind andere Gegebenheiten, die nicht unbedingt mit Stolz zusammenhängen müssen. Dies sollte man unterscheiden können, um ein Kunstwerk auch objektiv beurteilen zu können. Stolz ist wichtig und man sollte dies nicht zu wenig schätzen, da es sich um eine Eigenschaft handelt, die das eigene Wohlbefinden steigert….

date14 Mai
commentsComments Off

…iner Messe ansieht. Urlauber haben die Kirchen oft auf ihrem Sightseeing Plan stehen: Es wäre fast nicht tolerabel, die imposanten Gebäude nicht anzusehen, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat.

Auch Schnitzereien sind sehr oft in Kirchen zu sehen. An Altären, aber auch an den Bänken, am Gebälk und am Kreuz: Kunstwerke aus Holz gehören untrennbar zur Kirche. Mosaikfliesen, bunte Glasfenster, die Szenen mit Heiligen nachstellen, Marmor- und Steinarbeiten, Schmiedekunst aus vergangenen und modernen Zeiten: Die Kirchen in Deutschland, aber auch in vielen Teilen der ganzen Welt laden dazu ein, sehr viele verschiedene Baustile, Kunstwerke aus allen möglichen Epochen und die damit zusa…

date13 Apr
commentsComments Off