Tätowieren ist nichts mehr für die Ewigkeit und daher boomt auch hier dieser Trend. Inzwischen gibt es viele Techniken, die zur Beseitigung von Tattoos verwendet werden können. Aber dies ist nicht der einzige Grund, warum sich Menschen ihre Haut mit alten Kunstwerken verzieren lassen. Mona Lisa von Leonardo Da Vinci oder gar Bilder von Vincent Van Gogh werden immer wieder auf den eigenen Körper gemacht, um diesen damit zu verschönern. Für diese Bilder, bedarf aber ein Tätowierer sehr viel Geschick und auch Erfahrung.
Es sind Bilder, die mit der Hand gemalt wurden und daher auch nicht immer ganz einfach auf die Haut zu bringen sind. Sie müssen sehr sauber und sorgfältig gestochen werden. Und da die Anwendung von Farben auf der Haut noch etwas schwieriger ist als ein rein schwarzes Tattoo, sollte sich hier wirklich nur ein Profi ans Werk machen. Genaue Details werden meist sehr schwer sein zu stechen und diese müssen dann wirklich auch von einem sehr guten Tätowierer gemacht werden. Solche alten Kunstwerke auf der Haut zu tragen ist keine Seltenheit mehr.
Immer wieder werden diese alten Gemälde oder Bilder verwendet und mit einem neuen modernen Motiv kombiniert. Sie werden so auch bei den jüngeren Leuten noch aktuell sein und sich noch lange Zeit auf diesem Markt halten können. Es ist nicht so, dass jeder ein Tribal oder gar einen Drachen auf seinem Körper haben möchte. Auch solche alten Kunstwerke werden immer wieder gerne genommen und auch gern gesehen. Denn viele tragen zwar Drachen und chinesische Zeichen als Tattoo, aber nur wenige haben eine Mona Lisa auf dem Rücken oder ein Bild von Michelangelo.

29 Jun