Die Walhalla ziert das schöne Bayern schon seit 18.10.1842. An diesem Tage wurde sie fertig gestellt und die Eröffnung fand statt. Gebaut wurde dieses Kunstwerk von König Ludwig. Er legte zumindest den Grundstein für dieses wunderbare Gebäude. Die Walhalla ist ein imposantes Kunstwerk und bietet nicht nur Menschen aus Bayern ein ideales Ausflugsziel, sondern auch allen anderen Nationen.
Die Walhalla soll auch heute noch daran erinnern, dass die Nationen dadurch vereint werden können. Die Bedeutung der Walhalla ist klar. Sie ist eine „Totenhalle“. Ein Ort, an dem man Menschen mit einer ganz besonderen Vergangenheit rühmen möchte. Ein Ort, an dem sich verschiedene Generationen treffen, um sich die Geschichte der Welt anzusehen. Es gibt unzählige Büsten in diesem wunderschönen Gebäude, die alle bestaunt werden können. Insgesamt sind es derzeit 128 Marmorbüsten und 64 Tafeln, die zu besichtigen sind. Die Walhalla ist ein Ort, an dem alle gleich behandelt werden. Dies ist sehr wichtig.
Derzeit wird die Walhalla jedoch wieder auf Vordermann gebracht. Der Zahn der Zeit nagt an den Wänden und natürlich auch an allen anderen Ecken und Kanten. Es muss hier einiges renoviert werden, sodass sich die Besucher wieder wohl fühlen können wenn sie die Halle besuchen. Die Renovierung beeinträchtigt aber in keinster Weise die Besucher. Es sieht zwar derzeit nicht so toll aus, dennoch kann jeder Besucher sich die Büsten ansehen und die Walhalla betreten. Dieses Denkmal ist ein Kunstwerk, das man sicherlich noch lange Zeit ansehen kann. So werden sich auch noch die Kinder und Enkelkinder daran erfreuen können.

21 Apr